Hockey ...ruuuules!

Reto seems to alt

 

Aus gut unterrichtete Quellen ist zu hören, dass die Piingguine wahrscheinlich demnächt einen zweiten Nummer Eina Goalie verpflichten. Wie sich in dieser Saison schon andeutete, wird Reto Pavoni nur spieleweise dazu in der Lage sein, Bestleistungen abzurufen. Immer deut,licher wird, dass der in manchen Spielen nurmehr eine sehr indisponierte leistung abrufen kann, weil die mentale Stärke nicht mehr so  vorhanden ist, wie in seine n besten Tagen. Auch eine gewissen Reaktionsschnelligkeit in manchen Passagen ist nicht mehr gegeben.

So fing sich Reto schon 5!!! Bauerntricktore ein..alleine 2 davon in Nürnberg. Dieser Trick nötigt den meisten Torhütern nur ein müdes mitleidiges Lächeln des Goalies ab.indem sie den Schützen auch als angehörigen einer solchen Berufsklasse abqualifizieren, weil er keine kreativeren Erfolgsideen hat.

Reto allerdings scheint dies dauerhaft vor unlösbare Probleme zu stellen. Wenn schon Sportal.de schreibt, beim 3ten gegentor von Köln, hätte Reto eine reaktionszeit eines Eiszeitgletschers gehabt, so ist dies nun sicherlicch polemisch überspitzt, zeigt, aber doch, dass ein Fünkchen Wahrheit in dieser Goaliediskussion steckt und die Reaktionszeit eher einem Schneckenfussballspiel glich, um der Polemik die Spitze zu nehmen.*g*...Schenggenigge dribbelt von links unwiederstehlicch in den Strafraum, muss allerdings aufpassen, das der eben von einer Biene verlore Blütenstaubsame nicht aufgeht, bevor sie den elgemeterpunkt erreicht, sonst bleibt err daran hängen und die chance iss vorbei*gg*.....bösese Jarz!

Fakt ist, wer als Goalie in dieser DEL nich hundertprozent fit ist, der bekommt regelmässig Graupentore eingeschenkt, weil eine nahezu allgegenwärtige 100 prozentige Konzentrattion erfoderlich ist, die von reto so nicht mehr zu bekommen ist.

es krisallisierte sich bereits heraus, das Reto nur noch mit Pausen zwischendurch in der Lage ist Weltklasseleistungen abzurufen, darum halte iuch die Verpflichtung eines zweiten guten Mannes für unerlässlich!

 

JARZI

3.10.07 10:10


Favoriten mausern sich

 

So langsam kommen auch die Teams in Finnland in die Pötte, die anfangs zwar sofort zum Favoritenkreis gehörten, aber dann bös vor sich hinschwächelten. Die Clownfressen, aber vor allem die Äxte haben sich gemausert und sind nun standesgemäß in Gefilde vorgedrungen, die zur Hoffnung Berechtigung geben, dass auch dieses Jahr wieder die Play-Offs ohne Weiteres erreicht werden.

Am Ende der Tabelle pendeln sich auch wieder die üblichen Verdächtigen ein und KalPa und Ässat zieren erneut die unteren Plätze.Wie überall auf der Welt sett sicch im Laufe der Zeit doch die Qualität gegen die Kampfkraft durch und die Welt rückt sich wieder in die Ordnung, die man als Fan eines grossen Teams auch erwarten kann*g*

Jedenfalls wird auch in der Suomi Liigazwa wieder um jeden Platz gekämpft, aber am Ende steht doch wieder alles erst in den ÜPlay-Offs auf dem Spiel und dort und nuuur dort wird entschieden, ob man im Nachhinein von einer guten oder aber schlechten Saison reden wird.

Meine ENDmeinung dazu ist : TAPPARA ON TERÄSTÄ!!!! und Clownfressen gegen JUKURIT*g*


JARZI

14.10.07 17:21


Der Schatten des Meisters....

.... oder einfach Krise de luxe. Wie könnt man besser den bisherigen Saisonverlauf beschreiben?

Vielleicht: Adler Mannheim - Mystery-Thriller mit Horror-Einflüssen.... Und teilweise sogar übelster Splatter

Also etwas Übleres, Schmerzvolleres und Niederschlagendes kann man ja kaum erleben, was das Sportfandasein betrifft, Jessesmariaundjosef.

Da fegen wir letzte Saison alles vom Eis, was uns da in die Quere kommt, und nun? Wow, das ist schon wirklich Folter höchsten Grades. Eine Ewigkeit stritten wir uns mit Duisburg um den Rotelaternenplatz, nach dem Motto: haha, wir sind ja mal schlechter als ihr! Macht das erstmal nach! Jaj...
Und dabei ist es doch fast genau das selbe Team wie letzte Saison! Das ist ja grad das Skurile! Das versteht doch keine Emakko.

Dann gewinnen wir mal ein Spiel, denken, die Krise sei nun beendet und jetzt geht's loooos! Nöö, nix da. Näxtes Spiel wird wieder verkakkt. Was letztes mal noch klappte, wird ganz schnell wieder vergessen.... das Spielen wird verlernt... Pässe finden keinen Abnehmer... was ist das denn da für ein komischer, rot umrandeter Netzkasten? Naja, steht ja jemand vor, den sollt man vielleicht nicht stören.....

Zum Tollwut kriegen!

Nun ja, was soll man sagen. Eine wirklich unzufriedenstellende Situation, in der wir uns gerade befinden. Aber da muß jeder mal durch. So ist der Sport, mal gewinnt man alles, mal verliert man. Mal ist gut *lol*.....

Naja, manchmal (aber nur manchmal, haben Adlerfrauen ein kleines bisschen haue gern.... ich schweife ab *g* und stimmt übrigens auch nicht.... bei der momentanen Situation müsste man dazu schon Hardcore-Masochist sein...) kommt es ja auch vor, daß wir das ein oder andere Spiel gewinnen! Ja tatsächlich! Keine Lüge! *g* Juhu! Ist doch auch mal was! Und vielleicht geht es jetzt wirklich mal irgendwann aufwärts!
Ich behandle dieses Thema aber immernoch mit Skepsis, denn wenn man es schon diverse Male gedacht hat und eines "besseren" belehrt wurde, wird man vorsichtig....

Aber eigentlich kann es ja nur besser werden! Immerhin was Positives *g*.

Saison ist ja noch lang, in den Playoffs geht's ja erst richtig los, jede Serie hat mal ein Ende, ein mal Adler - immer Adler, der Himmel ist blau und ich leih mir mal eben Antti's Phrasenschwein aus


gerupfte Addy

 

27.10.07 11:56


Piechaczek on tour

Unser aller Lieblingsflötist Daniel Piechaczek, der wie kein anderer aufrichtig und von ganzem Herzen seine Pfeife vergöttert, darf sich dieses Wochenende mal ausserhalb der DEL seine Seele aus dem Leib trillern.

Mr. Weltverbesserer on ice wurde doch tatsächlich auf die Welt losgelassen, um den Leuten da draussen zu zeigen, was für starke Nerven der gemeine deutsche Eishockeyfan mitbringen muß, wenn er ein Spiel besucht, das von eben diesem genannten Herrn zer-/gepfiffen wird. Und wen mußte es natürlich treffen? Klar, die Finnen....
Als wenn das arme Volk nicht schon genug in seiner Geschichte leiden musste!!

Nun darf sich Suomi, genauer gesagt Lappeenranta, von den Qualitäten eines Profischiedsrichters aus der Deutschen Eishockey Liga überzeugen, der heute bei der Partie SaiPa gegen Kärpät sein pfeiferisches Unwesen treibt, und es normalerweise wie kein zweiter schafft, die Special Teams in Szene zu setzen. Er sieht es nun mal nicht so gern, wenn 5 gegen 5 gespielt wird. Vielleicht ist für seinen Geschmack einfach zu viel Gewühl auf dem Eis, ein paar in der Kühlbox und schon ist doch alles viel klarer und übersichtlicher.

Doch was mußten meine saisonbedingt trüben Adleraugen da entdecken, als sie seinen ersten SM-Liiga Einsatz studierten? Der Daniel kann sich ja benehmen! Denn bereits gestern flötete er die Partie zwischen JYP und Jokerit, und hat es doch tatsächlich nur auf lausige 34 Strafminuten geschafft!  
Ja was ist denn das für ein feiges Verhalten, mein Guter?! So geht das ja gar nicht! Sich einfach verstellen und so tun, als ob man völlig unbesessen von seinem Pfeifgerät wäre, pfffff..... Skandal! Ich bin entsetzt.

Dafür aber umso gespannter, wie lange er sich zusammenreißen kann.... und wann ihn dann doch der Schweinepfeifhund übermannt und er den Finnen nen Tinnitus verpasst....

Enttäusch mich nicht, Piecha!!

Addy

 

27.10.07 17:17


kleene Schirischelte

Und wenn die Emotion dann mal ins unermessliche steigt, weil die dummen Pfeiffenköppe der Liga mal wieder einen dusseligen Scheiss zusammenpfeiffen, dann wird das natürlich geschwisterintern heftig diskutiert und bleibt nicht unanalysiert. Natürlich wird dabei immer mit Augenmaß und dem nötigem Grundverständnis für die an sich schwierige Aufgabe des Schiris Rücksicht genommen und nur seehr konstuktiv kritisiert........... STECHT SIE AB DIE SCHWARZWEISSE STREIFENSAU UND LASST SIE LANGSAM UND ERBAMUNGSLOS AUSBLUTEN, BIS NIX MEHR ZUM GERINNEN ÜBRIGBLEIBT*gggg*


 

Jarzi (16:19):
er macht videobeweis

Jarzi (16:20):
muss in einen anderen raum
der schiri

Addy (16:20):
schnellaaaaaaaaaaaa

Addy (16:21):
immernoch, boah

Jarzi (16:21):
er schaut imma noch

Jarzi (16:21):
wielaaange daaauert denn daaaas fooolllteeeerrrrr

Addy (16:22):
*daumenquetsch*
*luftanhalt*
*fleeeeeeh*

Jarzi (16:22):
jetzt
....................

Addy (16:22):
biiiittteeeeeee
fuck...............

Jarzi (16:22):
kein tor...........fuuuuuccckkkkkkkkkkkk
lang 2 minuten

Addy (16:22):
Dreck
Lang 2 min?

Jarzi (16:22):
soo n quatsch

Addy (16:22):
äh?

Jarzi (16:22):
dann gibt doch toooor

Addy (16:22):
vom Videobeweis 2 min??

Jarzi (16:23):
dummmmkoopppff so n scheiss hab ich ja noch nie gehört

Addy (16:23):
dann kann doch jeder nach dem Spiel nochmal gucken und nachträglich Spieldauer verteilen!!
ich auch nicht

Jarzi (16:23):
scheisse...dann könnte man technisches tor geben
das gabs schon

Addy (16:23):
wegen Verschieben des Tores?? Und daaaaas hat er auf dem Videobeweis geguckt????

Addy (16:24):
wenn er das nicht sieht und erst Videobeweis gucken muß, dann muß er doch Tor geben!!!!!! Oder bin ich jetzt ganz unrealistisch??

Jarzi (16:24):
lang

Jarzi (16:25):
eigentlich schon......

Addy (16:25):
Der kann doch nicht gucken auf Videobeweis!!!! Und dann Strafe geben!!!! Wenn er das nicht sieht, ob verschoben und nicht pfeift (!!!!), dann Tor!! Fertig!! BOAH

Jarzi (16:25):
ooooh

Addy (16:25):
also jetzt könnt ich durchdrehen

Jarzi (16:25):
reggiiieeeeeee

Addy (16:25):
boah ärgert mich das!!! Was für eine Entscheidung!!

Jarzi (16:25):
völlig unverständlich

Addy (16:26):
Er hat doch nicht gepfiffen!!!???

Jarzi (16:26):
hab ich ach noch niee gehört, dass msn nachm videobeweis stafen verteilt

Addy (16:26):
und dann auch noch ABSICHTLICH verschoben!!!!!

Jarzi (16:26):
dann muss man technisches tor geben

Addy (16:26):
Und DAFÜR kein Tor sondern lächerliche 2 min??
Skandal

Addy (16:27):
unfassbar
aaaaaaaaaaaaabsichtlich

Jarzi (16:27):
das MUSS dann teschnisches tor geben

Addy (16:27):
ich glaub es nicht
den könnt man erhängen

Addy (16:28):
<<-- völlig fassungslos immernoch......

 

 

JARZI

28.10.07 18:12


Kategorien Vorfreude DEL SM-Liiga NHL Nationalteams Mix Schimpfen muß! Hockey-Chats

Gratis bloggen bei
myblog.de