Hockey ...ruuuules!

Welcome On Planet Ice

Die Freezers haben inzwischen zwei Vorbereitungsspiele hinter sich, und man kann so laaaangsam den ersten Eindruck vertellen.

Beim achttägigen Trainingslager in Füssen haben die Hamburger Testspiele gegen die Krefeld Pinguine und die Sinupret Ice Tigers absolviert, und bei beiden Spielen konnten sie überzeugen. Zwar wurde die Partie gegen den KEV 4:3 gewonnen und das Nürnberg-Match ging „nur“ 2:2 Unentschieden aus, aber Coach Bill Stewart war von dem Spiel gegen den Vize-Meister ein wenig mehr angetan.

Bei der abwechslungsreichen Begegnung, bei der die Ice Tigers trotz ihrer kurzen Trainingsphase anfangs mehr zeigten und die Freezers erst nach zehn Minuten ins Spiel fanden, wurde auf hohem Niveau gespielt, und beide Teams konnten schließlich ihre Stärken demonstrieren (*). Besonders die jungen Spieler bekamen ein Extralob vom Trainer, aber auch Neuzugang Jean-Marc Pelletier (aus Mannheim, jaha *g*) machte im Tor eine sehr gute Figur. 

Das Team scheint gut zu harmonieren, vor allem Peter Sarno hat sofort in die Mannschaft gefunden, was neben seinem Treffer und Assist auch diverse Torchancen zeigen.

Das Team ist fit, das Team ist bereit. Auf in die neue Saison! *g*

Okay, erstmal steht am 19.August um 14:30 Uhr noch ein Freundschaftsspiel bei den Hannover Scorpions auf dem Programm, anschließend vom 23. bis zum 26.08. ein Turnier in Kopenhagen, am 28.08 das Pokalspiel in Rosenheim und dann noch vom 30.08. bis zum 02.09. ein Turnier in Bern… aaaaber dann!!

Ach ja, was mich ganz besonders freut ist die Tatsache, dass Pelletier so gut von den Fans angenommen wird. Nach dem Weggang von Boris Rousson, der bei den Fans hoch im Kurs stand, ist es keine Selbstverständlichkeit, dass ein Neuer gleich so gut akzeptiert wird. Ich persönlich werde, trotz der Sympathie für Pelletier (ja welch Wunder auch *gg*), Boris sicher noch einige Zeit nachheulen, war er doch mein ganz persönlicher Lieblingsfreezer *schluchz*.

Addy

* Da ich das Spiel leider nicht gesehen habe, muß ich mich da auf Berichte verlassen, aber da sowohl von Seiten der Freezers als auch der Tigers das Unentschieden in Ordnung geht, glaube ich das mal einfach so *g*…

13.8.07 14:13
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de