Hockey ...ruuuules!

Förbannad, it’s a battle axe!

Sowas in der Richtung dachten sich vielleicht die Spieler von Skellefteå, als sie sich am Ende des ersten Spiels beim Tampere Cup mit 1:2 geschlagen geben mussten!
Naa, soll ich an dieser Stelle wieder mein Lieblingswort „souverän“ einwerfen? *gg*….

Am gestrigen Mittwoch startete der 19. Tampere Cup mit den ersten drei Begegnungen Blues-Metallurg, Ilves-Torpedo und *trommelwirbel* Tappara-Skellefteå, bei denen sich die beiden Teams aus Tampere mit 2:1(Tappara) bzw. 2:0 (hässliche Luxe) durchsetzen konnten. Die Blues unterlagen dem amtierenden russischen Meister und Gewinner der letzten beiden Tampere Cups mit 0:4.

Nach einem torlosen ersten Drittel ging Tappara innerhalb von vier Minuten mit 2:0 in Führung durch Tore von Anssi Salmela und Steve Saviano, die beide diese Saison neu zum Team gestoßen sind.
Salmela, der letzte Saison in Lahti gespielt hat, konnte sich bereits beim Nordic Trophy Spiel gegen Kärpät in die Torschützenliste eintragen, und gibt Anlass zur Vorfreude auf das ein oder andere oder viele oder noch mehr Tore in der kommenden Saison *gg*. Saviano glänzte bereits durch einen wichtigen Assist und lässt die Hoffnungen ebenfalls aufblühen, dass sich Tappara da ein paar sehr gute Spieler zusammengesucht hat.

Gaaaanz wichtig zu erwähnen ist, dass das erste Tor unglaublicher weise doch tatsächlich im Powerplay gefallen ist! *g* Leider gilt das gleiche für den 2:1 Anschlusstreffer der Schweidchen Mitte des letzten Drittels, der dann doch noch dem Tommi Nikkilä den Shotout versaut hat *grrr*…

Aber egal, gewonnen ist gewonnen! Und wichtig war’s auch, denn heute muß Tappara dann gegen Metallurg ran, und ich befürchte, das könnte ein wenig schwieriger werden als das gestrige Spiel.

Die beiden anderen SM-Liiganer treten heute gegeneinander an. Eigentlich weiß ich gar nicht so recht, gegen wen ich mehr sein soll *gg*, liegt mir doch das Viertelfinal-Aus immer noch angeschwert im Magen (bööööse Blues!)… Aber naja, eigentlich kann so ziemlich gar nix die Luxe übertreffen, wenn es darum geht, gegen ein SML-Team zu sein, hähä… vielleicht ab und zu mit Ausnahme von Jokerit *gg*… aber die nehmen sich eigentlich nix… ich komm vom Thema ab

Was wollt ich noch sagen? Ach ja: Goooooo Tappara!!

Addy

16.8.07 13:07
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de