Hockey ...ruuuules!

SM-Liiga

Tappara’s Frühstart

Vor dem Saisonstart der SM-Liiga am 11.09.07 mit der Begegnung HIFK-HPK und dem ersten Spieltag der restlichen Teams zwei Tage später (bis auf Ässät-Lukko, die lassen sich noch einen weiteren Tag Zeit... ) wird schon jetzt fleißig der Puck gejagt.

Tappara hat bereits am 9. August das erste Spiel im Nordic Trophy Ice Hockey Tournament (spaßigerweise gleich mal gegen den amtierenden finnischen Meister Kärpät, alias Otter *gg*). Weiter geht es dort für die Äxte am 22. August, dazwischen findet vom 15. bis zum 18. August der alljährliche Tampere Cup statt, an dem - surprise surprise – Tappara ebenfalls teilnimmt. Neben Metallurg Magnitogorsk, Skellefteå AIK, Nizhni Novgorod Torpedo und den Espoo Blues sind natürlich auch Ilves dabei (versteh ich gar nicht... ), die hoffentlich wenig erfolgreich gegen das bessere, nee, das einzig wahre Team aus Tampere sein werden, hähä…

Bei der Nordic Trophy heißen die SM-Liiga Gegner (mal von den bereits genannten Ottern abgesehen) TPS und HIFK, die schwedischen Teams sind Djurgårdens IF, Frölunda Indians, Färjestads BK und Linköpings HC. Klingt also nach einer äußerst spannenden Angelegenheit, mit dem hoffentlich erfolgreicheren Ende für die finnischen Mannschaften *g*. Ich? Parteiisch? Ach wat…

Das nächste Spiel Tapparas ist übrigens am 08. August gegen Kajaanin Hokki (ja, die heißen tatsächlich so! Skandal, mir einfach meine Schreibweise klauen, pah... ) aus der Mestis (zweite finnische Liga). Und das sollte doch klappen, oder? Naja, vorausgesetzt natürlich, Jarzi sitzt nicht mit vorm Ticker… das immer seeehr gefährlich für Tappara *fg*…

Addy

2.8.07 14:31


[erste Seite] [eine Seite zurück]

Gratis bloggen bei
myblog.de